Exkursion nach Prag 2009


Wir wollten schon genauer wissen, wohin der Zug mit der Einführung in die tschechische Kultur fährt. Dass er gerade in Prag angehalten hat, war gar nicht so schlecht. Die meisten von uns kennen zwar Prag schon, doch der Kontext einer gemeinsamen Reise und eines gemeinsamen Themas macht es schon aus. Egal ob es nun der Museum-Pantheon, der Gemeindehaus-Pantheon, der Befreiungs- und einstiger Sozi-Pantheon oder der Gruft-Pantheon Slavín war. Am Ende kam auch dann ein Familienfoto-Pantheon. Um über die tschechischen Pantheons nicht den Kontakt zum breiteren Kontext zu verlieren, haben wir nicht nur auf die Regensburger Walhalla zurückgeschaut und den Pariser Pantheon im Kopf mitgebracht, sondern gleich lieber auch im Hotel Evropa gewohnt.













Startseite | Anmeldung | Anfahrt | Impressum 
Suche
  

Aktuelles


Lehrauftrag Tschechisch an der Universität Passau
[mehr]

Stipendijní pobyt na katedře českého jazyka na Západočeské univerzitě v Plzni
[mehr]

Praktikum im Centrum Bavaria Bohemia
[mehr]

Kontakt

 

Universität Regensburg

Bohemicum Regensburg - Passau

93040 Regensburg

 

Sekretariat: PT 3.1.17 (vormittags)

 

Tel.: +49 (0)941/943 3525

Fax: +49 (0)941/943 1861
E-Mail